Home Über uns Sevenhills Grenadine "Delight" Delightful Goldenbliss Cherry A-Wurf 2012 B-Wurf 2013 C-Wurf 2015 D-Wurf 2017 E-Wurf 2019 Therapiehund Galerie Links Kontakt

E-Wurf 2019

Cherry schenkte uns in der Nacht vom 3. auf den 4. September 2019 zehn gesunde und muntere Welpen, acht Hündinnen und zwei Rüden. Wir sind glücklich und sehr dankbar.




Stammbaum von Don Camillo

Parents Grandparents Great-grandparents 
Fly to Fletcher du Bois de la Rayère Ramchaine Snap to Jako's Lochtaymor King of Diamonds
Remington Requiste of Ramchaine
Bouquet Imperial du Bois de la Rayère Taram du Bois de la Rayère
Tommy Girl du Bois de la Rayère
Xenia of Goldenlove Cesarka Early Edition Ronjalee Rag Trade
Ritzilyn Rock Candy with Cesarka
Original Mira Golden Angels of Oberach Trewater Goodwill Garfield
Amber Bay Marguerithe

Don Camillo of Godenlove erhielt die Zuchtbewilligung am 10.07.2015.
Er gehört Barbara Zaugg, www.schwandendoerfli.ch.
Gesundheitswerte: HD B/B, ED 0/0, Augen gesund und Gonio-frei






Don Camillo und Cherry am 4. Juli 2019.




16. Oktober 2019
Heute sind die Welpen sechs Wochen alt. Sie werden immer drolliger, lustiger, verspielter und vorwitziger. Die neuen Elemente und Geräte im Gehege bringen Abwechslung und die Welpen lernen täglich viel dazu. Besonders Freude haben sie an den zahlreichen Besuchen von den zukünftigen Besitzerinnen und Besitzern. Wir alle geniessen die prachtvollen Herbsttage, aber auch schlechtes Wetter kann uns nichts anhaben, denn die Welpen finden im schönen Hundehaus Schutz und Wärme.














9. Oktober 2019
Auch in der fünften Woche entwickelten sich die 10 Welpen zu unserer grossen Freude. Das Hundehaus im Garten wurde bereits zu klein, darum baute mein lieber Sohn Philippe letzten Samstag das prachtvolle Gartenhaus auf, und heute hat es den Wettertest mit Regen und Sturm mit Bestnote bestanden. Die Welpen fühlten sich darin wohlig und warm und verliessen das Haus nur zum Versäubern. Jetzt freuen wir uns auf die angekündigten warmen und sonnigen Herbsttage. Das Gehege wird täglich erweitert und befriedigt so die Neugierde und den Tatendrang der Welpen, die den Garten schrittweise erobern.









2.10.2019
Heute sind die Welpen einen Monat alt. Der Gartenauslauf ist aufgestellt und bezogen, und die Welpen tummeln sich gerne darin herum. Sie entdecken viel Neues: den Geruch des Rasenbodens, die Wärme der Sonne, den Wind und den Regen, Vogelgezwitscher und neue Spielzeuge in verschiedenen Materialien. Das rot-weisse Markierungsband über dem Gehege schützt sie vor Raubvögeln und macht sie vertraut mit im Wind flatternden Gegenständen. Ein brauner Sack mit Konservendosen gefüllt scheppert und klappert, wenn sie mit ihm spielen, und gewöhnt sie an Lärm.
Im Innengehege läuft ab und zu ein Radio, so lernen die Welpen verschiedene Stimmen und Musikstile kennen. Mozart haben sie am liebsten.
Die Welpen können auch ganz ordentlich aus Tellerchen essen und haben einen fast unbegrenzten Appetit.















25.09.2019
Heute sind die Welpen drei Wochen alt. Sie wackeln munter in der erweiterten Wurfkiste herum und bauen spielerisch Kontakt auf mit ihren Geschwistern, Cherry, Delight und allem Neuen. Jetzt sind die zukünftigen Besitzerinnen und Besitzer eine willkommene Abwechslung für die Welpen, aber auch für Cherry und Delight. All das zu beobachten und mitzuerleben macht grossen Spass!


















18.09.2019
Heute sind die Welpen zwei Wochen alt. Die Äuglein sind offen und die Welpen hören auch. Tapsig und wackelig machen sie erste Gehversuche auf vier Pfoten. Cherry ist eine liebevolle Mutter und rund um die Uhr im Einsatz. Sie verlässt jetzt auch gerne ab und zu die Wurfkiste und kommt mit uns auf kurze Spaziergänge. Jeder Tag ist eine grosse Freude!





















11. September 2019
Die 10 Welpen sind lebhafter geworden und ihr Gewicht hat sich fast verdoppelt. Ihre rosa Näslein und Pfötchen sind schwarz geworden und sie können schon gut mit Bellen die Aufmerksamkeit der Mutter auf sich lenken. Das Gedränge an der Milchbar ist enorm, und manchmal helfe ich mit etwas Welpenmilch nach.

All das miterleben zu dürfen, ist einfach wunderbar!



















4. September 2019