Home Über uns Sevenhills Grenadine "Delight" Delightful Goldenbliss Cherry A-Wurf 2012 B-Wurf 2013 C-Wurf 2015 D-Wurf 2017 Wurfplanung Therapiehund Galerie Links Kontakt

Über uns

Wir leben seit 1997 in Uettligen in der Gemeinde Wohlen bei Bern. Unser Haus grenzt direkt an die Landwirtschaftszone, was für die Haltung von Hunden ideal ist. Die wunderschönen Spaziergänge in die Natur beginnen vor der Haustüre und sind bei jedem Wetter ein Vergnügen.

Mit uns leben zwei Golden Retriever Hündinnen, Delight und ihre Tochter Cherry. Beide Hunde sind in erster Linie Familien- und Begleithunde und bereiten uns täglich viel Freude und Spass.
Um ihrem und unserem Leben zusätzlich Sinn und Erfüllung zu geben, sind beide Hündinnen zur Zucht zugelassen.


Monique Lüthi-Ziegler mit Cherry und Delight


Zuchthündinnen

Delight erhielt die Zuchtzulassung des RCS 2012. Sie schenkte uns in drei Würfen 21 Welpen. Zudem ist sie seit 2011 ausgebildete Therapiehündin. Zusammen besuchen wir jede Woche zwei Mädchen im Blindenheim, was allen grosse Freude bereitet.

Cherry stammt aus Delight’s drittem Wurf. Sie schaffte die Zuchtzulassungsprüfung im Oktober 2016.
Im Sommer 2017 schenkte sie uns mit ihrem ersten Wurf sieben wunderbare Welpen.


Welpen

Welpen aufzuziehen ist für uns eine sehr beglückende aber auch anspruchsvolle Aufgabe. Neben der Gesundheit der Kleinen ist uns ihre Wesensbildung das wichtigste Anliegen, damit sie nach 10 Wochen körperlich und seelisch gerüstet sind für den grossen Schritt in die neue Familie.


Welpenabgabe

Von den zukünftigen Besitzerinnen und Besitzern erwarten wir viel Zeit, Liebe, Einfühlungsvermögen, Kompromissbereitschaft, Ausdauer, Belastbarkeit, Sachverständnis und Trainingsbereitschaft, damit sie mit ihrem Hund ein Leben lang glücklich und zufrieden sind.



Sevenhills Grenadine "Delight"








Delightful Goldenbliss Cherry










Delight und Cherry